Der Film geht nicht?
Ein blinder Held – Die Liebe des Otto Weidt

Ein blinder Held – Die Liebe des Otto Weidt Stream

Jan. 06, 2014 90 Min.
Deine Bewertung: 0
0 0 votes

Video trailer

Director

Cast

Edgar Selge isOtto Weidt
Otto Weidt
Uwe Bohm isFranz-Wilhelm Heinze
Franz-Wilhelm Heinze
Julia Goldberg isInge Deutschkron
Inge Deutschkron
Isabelle Barth isZimmerwirtin
Zimmerwirtin
Fabian Busch isChaim Horn
Chaim Horn
Axel Gottschick isElektriker
Elektriker

Inhalt zu: Ein blinder Held – Die Liebe des Otto Weidt Stream

Berlin 1941. Die Werkstatt des Bürstenherstellers Otto Weidt gilt bei Berliner Juden, die in “kriegswichtigen Betrieben” Zwangsarbeit leisten, als gute Adresse. Weidts irritierend enge Kontakte zur Gestapo und regelmäßige Bestechungen bieten ihm den Spielraum, seine Angestellten zumindest in den Räumen der Werkstatt vor den alltäglichen Herabwürdigungen zu schützen. “Papa Weidt” wird er von allen genannt. Zu den wenigen Nicht-Blinden in der Werkstatt zählt Alice Licht, eine hübsche junge Frau aus gutbürgerlichem Haus. Mit Witz, Charme und Organisationstalent wird sie bald zu Ottos rechter Hand. Doch die beiden verbindet mehr als die Arbeitsbeziehung. Aber die Schlinge um den Werkstattbetrieb zieht sich zu, fast sämtliche jüdischen Mitarbeiter werden auf einen Schlag abgeholt. Dieses eine Mal schafft es Otto Weidt noch, seine Blinden aus dem nahen Sammellager der Gestapo wieder herauszuholen. Doch dieser ahnt schon, dass die schlimmste Zeit noch bevorsteht …

Ein blinder Held – Die Liebe des Otto Weidt


Tags Ein blinder Held – Die Liebe des Otto Weidt Stream, Ein blinder Held – Die Liebe des Otto Weidt Online anschauen,
IMDb Rating 6.0 votes

Ähnliche Filme

Das Herz eines Helden – 25th Hill
No Good Deed
Der Feind in meinem Haus
Das wahre Leben des Fürsten Dracula
Das Zeichen des Engels
Bristol Boys
Wunder einer Winternacht
Hooligans
Das Phantom von Corleone
Die Liebe wird Dich finden
Frenemy
Ghetto Dogz

Kommentare

Name *
Add a display name
Email *
Your email address will not be published
Website